Home

Von Jakob Hein. Untertitel: Märchen für anders begabte Erwachsene.

Zauberhaftes Titelbild

Zauberhaftes Titelbild

Neulich in der Buchhandlung. Ihre Welt hatte bisher noch nichts von Jakob Hein gelesen, konnte an diesem grandiosen Titel und dem bezaubernden Bild aber nicht vorbeigehen. 16 Euro ärmer, aber mit zufriedenem Lächeln verließ Ihre Welt den lokalen Buchdealer.

Nun ist es endlich soweit, das Buch wurde von der verschweißten Folie befreit und genüsslich geöffnet. Einziges Manko: kein Lesebändchen. Wenn die Welt schon mal ein Hardcover kauft, möchte sie auch gern ein Lesebändchen. Hrmpf. Ansonsten sind die Märchen hinreißend, leckere kleine Häppchen, die zum Weiterspinnen einladen. Wer hat schon mal den Alltag von Superman und seinem Lehrling, Not-So-Superman, miterlebt? 

Man möchte eigentlich noch eine und noch eine und noch eine Geschichte lesen, bis draußen wieder die Sonne aufgeht. Aber sich die Märchen einzuteilen hat auch etwas. Manche sind lustig, manche grausam. Die Grimm Brothers würden sich freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.