Home

Von Jakob Hein. Untertitel: Märchen für anders begabte Erwachsene.

Prädikat: Sehr lesenswert. Da werden auf wenigen Seiten Geschichten entwickelt, die andere Autoren zu ganzen Romanen stricken würden. Der Autor denkt sich auf eine Art in Kinder ein, dass man sofort eigene Kinder bekommen will, um ihnen die Geschichten vorlesen zu können. Ein oder zwei Märchen sind ein wenig grausam, aber die meisten sind einfach nur schön. Und mit einem Schwurbelwurbel „Blonz den Schlehmihl“ spielen, wer möchte das nicht!

Was lese ich nun? Ich sitze hier nicht auf dem Trockenen, bildlich gesprochen stehe ich bis zum Hals im Wasser, aber ich weiss nicht genau, worauf ich Lesehunger habe.

4 Kommentare zu “Die Welt hat fertig: Der Alltag der Superhelden

  1. Als bekennende Anhängerin Herrn Murakamis, kann ich Dir selbigen sehr empfehlen. Zum Einstieg eignet sich meiner Meinung nach „A wild sheep chase“ sehr gut. Da ist sogar die deutsche Übersetzung ganz passabel.

    Wenn es Dir nichts ausmacht, auch einmal englische Literatur zu lesen, dann solltest Du Haruki Murakami lieber auf englisch lesen. Er schreibt zwar auf japanisch, arbeitet aber an den englischen Übersetzungen mit.
    Die deutsche Übersetzung ist die Übersetzung einer Übersetzung, und da kann schon mal einiges schief gehen. 😦
    Falls Du allerdings fließend japanisch lesen kannst, erübrigen sich diese Hinweise. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.