13 Kommentare zu “Wenn Ihr ein Film wäret…

  1. Ich bin zur Zeit film noir. 😦 Aber nicht der coole private eye, sondern die zum Scheitern verurteilte Heldin. Wenn ich doch wenigstens die geheimnisvolle verruchte Lady wäre…

    Ansonsten bin ich ein Phantasy Film. Aber auch hier gibt es die dunkle Stunde der Verzweiflung, wo ein Kampf aussichtslos erscheint. 😦

    Himmel, Arsch und Zwirn… hoffentlich ist die Phase bald vorbei.

    Gefällt mir

  2. Die Phase wird bald zu Ende gehen, Holdeste Maid. Auch der längste Film Noir endet nach zwei Stunden! Und in den Fantasy Filmen sind die dunklen Stunden nur die Zwischenspiele vor dem Happy End. Versprochen!!!

    Gefällt mir

  3. tolle Idee…

    irgendwas historisches, also um die 20iger oder früher spielend. Also nichts mit Chicago, Gangster … ich vermute „Jenseits von Afrika“ würde recht gut passen …

    Gefällt mir

  4. Mein erster Gedanke zu dieser Frage ging auch in Richtung „Amelie“, allerdings kann ich kein ganzer Film sein. Aber ich kann ähnlich weiträumige Assoziationsketten produzieren wie Amelie. Schade, daß sie nur eine Phantasiefigur ist. Sonst würde ich sie gerne kennenlernen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.