Home

Achtung, eine Durchsage.

Ich werde W**** dieses Jahr ausfallen lassen.

Nein, ich bin nicht Mr. Scrooge und auch nicht der Gringe, und ich werde auch keinesfalls bekehrt werden. Von daher bringe ich allenfalls, wenn auch unter Schmerzen, ein „Schöne Feiertage“ über die Lippen.

Bitte nötigen Sie mich nicht zu Besinnlichkeit. Die habe ich das ganze Jahr über. Entsprechende Kommentare werden ggf. gelöscht.

Ab dem 25.12. bin ich dann gerne für Wünsche hinsichlich des Jahreswechsels empfänglich.

23 Kommentare zu “Von Weihnachtsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen.

  1. *schadö*

    btt:
    Da die beste Tochter von allen mittlerweile begriffen hat, dass es ****** nicht wirklich gibt und wir früher ihre allerliebsten Sachen beschafft haben, sind wir seit Jahren von dieser Art Stress befreit. Die Gefahr mich bis zum Tag x zum Opa zu machen tendiert gen ZERO, also ist reguläre Entspannung angesagt und möglich.

    Gefällt mir

  2. Die W-Verweigerer ziehen sich ja durch die ganze Blogwelt.

    Eigentlich sollte man diese W-Tage abschaffen und dafür zur Abwechslung Christi Himmelfahrt neues Gewicht geben (Für die, die den Begriff noch nicht gehört haben: Ist einer der brückentagstauglichen freien Donnerstage im Mai/Juni). Oder einfach eine Woche Sommerferien schaffen und weg mit dem ganzen Plunder W***, Pfingsten, Fronleichnam, Allerheiligen und so’n Quatsch.

    Gefällt mir

  3. Nicht doch, Frau Sevenjobs! Was mich angeht, so bin ich durchaus *hust* christlich veranlagt und wenn auch nicht Elter, so doch zumindest Tante zweier kleiner Kinder. Aber wenn halt jemand in den Kommentaren auf seinem Blog nichts von W**** hören oder lesen will, dann bin ich geneigt, das zu respektieren.

    Gefällt mir

  4. Ich finde die verteilten Feiertage super, nur haben wir hier oben so viel weniger als im Süden, das ist ungerecht.

    Und Ihnen ein herzliches Willkommen, AndiBerlin.

    Und Ihnen alles besonders Liebe, Friederike 😀

    Gefällt mir

  5. Ich hatte Dir eine Einladungsmail geschickt, aber die ist auf Grund des Betreffes bestimmt im Spamordner gelandet, ja? 😀
    Wir rocken am 26.+27. und Frau Zimtapfel ist mit von der Partie. 😎
    Ich habe allerdings schon gelesen, dass Du am 27. zu einem Konzert gehst. Aber wie sieht es denn am 26. bei Dir aus?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..