Home

Aufstehen. Die ZehDehUh hat immer noch die Wahl gewonnen. Mist.

Immerhin wohl doch keine absolute Mehrheit. Auf BBC interviewen sie McAllister, den einzigen MP mit Migrationshintergrund dieser Partei (obwohl, der Stanislaw Tillich, musste der auch den Einbürgerungstest machen?). Den McAllister haben sie bestimmt auch deshalb genommen, damit wenigstens ein Mensch dort fliessend Englisch spricht.

Boah, hab ich schlechte Laune.

Draußen sieht alles aus wie immer. Komisch.

Gestern noch ewig durch die Kanäle gezappt. Um Mitternacht waren die „vorläufigen amtlichen“ Zahlen aus Hamburg noch nicht da. Armer Willi Beiß, was haben Sie denn für Wahlhelfer?

Der Unsägliche Kahrs hat seinen Sitz natürlich verteidigt. Börcks.

Trotz leicht gestiegener Wahlbeteiligung: Mehr als jeder Vierte (!) bundesweit hat nicht gewählt. In Hamburg liegt die Wahlbeteiligung unter 70%.

Und egal, wie man zum Rückkauf der Netze steht: SPD-Fraktionschef Dr. Dressel, der über „Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in den Hamburger Bezirken“ promoviert hat, über das Ergebnis des Volksentscheids schwadronieren zu sehen, ist schon komisch.

Die Angaben vom Statistikamt verstehe ich übrigens nicht. Erstens, was sind „Wahlberechtigte mit Sperrvermerk“? Zweitens, wenn in jedem einzelnen Stadtteil die Abstimmungsbeteiligung unter 60% lag (mit Ausnahme von Cranz), wie kann sie dann hamburgweit bei 68,1% liegen? Alles nur durch Briefwahl???

Aber ich habe gestern auch nicht verstanden, warum die Erfolge der CSU in Bayern zahelnmäßig einen so riesigen Effekt auf den Bund haben. Selbst bei hypothetischen 100% Wahlbeteiligung und 100% Stimmen für die CSU hat mich das rechnerisch überfordert,

 

 

 

Können wir noch mal wählen? Bitte?

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Wahlkater

  1. Draußen sieht alles aus wie immer. Komisch.

    Ja, ich hatte auch auf Blutregen, Froschplagen und Heuschrecken gehofft. Aber irgendwie kommen Weltuntergänge nie, wenn es grad zur Stimmung passen würde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s