Home

Diese Fragen beschäftigen mich schon länger.

1) Warum wuchern bei manchen Männern ab dem mittleren Lebensalter die Augenbrauen? Ih, ähr, Sie wissen schon, das sieht dann aus wie bei einem Uhu.

2) Ist das bei allen Männern so, und manche schneiden die dann und manche nicht? Oder ist das hormonell? Soll das besonders männlich wirken? Intellektuell? Mephistophelisch?

3) Bei Frauen ist mir das noch nie (!) begegnet, und ich hoffe auch, dass der Tag niemals kommen wird, an dem ich so etwas sehen muss.

4) Warum, warum, warum sagt diesen Männern niemand, dass das ihnen nicht steht und sie etwas dagegen tun sollen? Sie müssen ja nicht wie beim türkischen Friseur die Ohrhaare abflammen, aber zupfen, schneiden oder was weiss ich würde doch gehen?!

*Ich verpöne das ausdrücklich*

5 Kommentare zu “Männliche Augenbrauen (E, U)

  1. Punkt drei muss ich sogleich entschieden entgegentreten.
    Auch Frauen wuchern. Jedenfalls manche. Man kann sagen, das die Gesichtsbehaarung in manchen Volksgruppen, namentlich denen, die aus südöstlich gelegenen Gegenden stammen, überproportional vertreten ist. Dafür sind solche Gruppen aber auch mit besonderen Handfertigkeiten zur Entfernung der Behaarung gesegnet. Ich sage nur türkisch-arabische Fadenmethode.
    Aber auch manche Dame mitteleuropäischer Abstammung ist von Mutter Natur mit etwas mehr Haar bedacht worden. Meine Mama hatte in ihren letzten Jahren einen veritablen kleinen Schnäutzer und auch ich täte immer mehr dazu tendieren (die Gene, die Gene…), würde ich nicht ständig dagegen anarbeiten. Unter anderem dank oben genannter Fadenmethode.
    Und: ich sehe ständig, wirklich fast täglich Damen (aber auch Herren) in Bus und Bahn, denen ich gern diskret zuflüstern möchte, das man doch gegen dieses etwas zuviel an Gesichtsbehaarung etwas tun kann…

    (Und ich glaube, es hat wirklich mit den Hormonen zu tun, das das so ab mittlerem Alter deutlich stärker wuchert. Hormone und Veranlagung. Danke, Mama.)

    Gefällt mir

  2. Antennen…. jetzt ist mir alles klar, Rufus *Alufolie um den Kopf wickelt*

    Mme PdC: Ich bestreite nicht, dass auch Frauen Gewsichtsbehaarung haben oder entwickeln. Blondinen sind da zweifelsohne im Vorzug. Allein diese schrecklich monströsen Augenbrauen habe ich noch bei keiner Frau erblickt.

    Gefällt mir

  3. 1) Vllt. eine Verschiebung der Wachstums-Prioritäten, der Haarwuchs lässt nach, nur im Gesicht nicht.

    2) nicht generell. Ich denke die wenigsten Männer stören sich daran.

    3) Bei Frauen kennen ähnliches nur über der Oberlippe.

    4) Keine Ahnung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

