Home

Wissen Sie, es ist immer schwer, die Hilfe zu durchsuchen, wenn man nicht mal weiss, wie das Ding eigentlich heisst.

Bei meinem Laptop arbeite ich nicht gern mit der Maus, sondern lieber mit diesem Touchdingens da. Leider habe ich/hat sich das Ding deaktiviert. Und ich weiss nicht, wie ich das wieder anschalten kann. Ist bestimmt ganz einfach, ich find’s nur nicht.

Haben Sie einen Tip? Wie gesagt, wenn man nicht mal genau weiss, wie sich das Ding nennt, ist das mit der Suche nicht so einfach. Ich PC-No-Brainer ich.

3 Kommentare zu “Serviceblog: Touchpad (oder so)

  1. Haha! Da gibt’s irgendeine Tastenkombination für. Strg+Alt+Firgendwas oder so. Ich kann Ihnen da nachher eine lustige kleine Anekdote aus der Zeit meiner Diplomarbeit erzählen…
    (Wg der Tastenkombination kann ich den Schwager fragen. Der weiß das.)

    Gefällt mir

  2. Könnte auch mit FN und einer der F-Tasten gehen, bei meinem Notebook ist es z. B. die F9, das kommt aber auf das Notebook an. Ist da bei den F-Tasten irgendwo ein Symbol, das an ein Touchpad erinnert und evtl. durchgestrichen ist? Dann einfach mal FN+die entsprechende F-Taste gleichzeitig drücken.
    Evtl. gibt es auch rechts unten bei den Icons eine Möglichkeit, das Biest zu reaktivieren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

