Home

Wenn Dich ein Mann um Rat fragt

–  will er Dir schmeicheln?

– will er wirklich einen Rat?

– oder wie oder was?

8 Kommentare zu “Und dann war da noch die Frage (E)

  1. Das ‚oder wie oder was?‘ wüsste ich auch gerne. Deswegen muss ich hier aus Abohäkchengründen kommentieren ohne tatsächlich eine Antwort beitragen zu können.
    Das würde ich mir als Frau ohnehin nicht anmaßen, das einschätzen zu können.

    Ich vermute aber die Zahl der möglichen Antworten ist relativ identisch mit der Zahl der männlichen Bevölkerung.

    Gefällt mir

  2. Warum dieser ‚Argwohn‘? Hat Sie ein Mann um Rat gefragt und er ist nicht sonst der Typ, der um Hilfe fragt?

    m2c in der Sache: Wenn ich mir nicht helfen kann, frage ich die Person, die es vermutlich/hoffentlich kann. Mein Problem will gelöst werden, da habe ich keinen Nerv und keine Zeit mich um mögliche Befindlichkeiten um Geschlechter zu bemühen. Sicher nicht ungewöhnlich, hoffe ich doch.

    Gefällt mir

  3. Was Rüdiger sagt. Männer sind simpel, wir spielen keine Spielchen. Wir fragen um Rat? Wir wollen Rat. A sagen und B meinen oder C fragen und dabei was ganz anderes wollen – das fällt nur Frauen ein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

