Home

Uff. Das war anstrengend.

 

Aber die NaNo-Tips sind echt gut:

Skip to the scenes with meat on them, and laugh in the face of linearity.

Haha, das funktioniert! Ich schreibe immer linear, das bringt einen immer wieder in Sackgassen. Das eine oder andere Handlungsloch zu überspringen, hat mich wieder im Schwung gebracht.

 

Psst, tempted to quit? Discouragement is totally allowed! If your word-count is depressing you, it’s not serving its true purpose. Ignore it, and set a new goal, whether it’s to write every day, or to finish the first six chapters of your book.

Auch ein sehr guter Rat. Natürlich bin ich frustriert, dass ich in der Hälfte der Projektzeit erst 35% des Wortziels erreicht habe. Mein Ziel ist es aber, nicht aufzugeben. Auch wenn die Geschichte nicht so läuft, wie ich es will. Dranbleiben. Durchhalten. Geduld.

131116b weltdeswissens

 

 

131116 -1b weltdeswissens 131116 weltdeswissens,wc,pc,days

 

 

2 Kommentare zu “NaNoWriMo 2013: Tag 16 (nachmittags)

  1. Ja, hab ich letztes Jahr auch teilweise so gemacht, dass ich einfach ein neues Kapitel angefangen habe, wenn es an einer Stelle hakte. Das ist glaube ich eine gute Vorgehensweise, denn in nur einem Monat einen perfekten Roman zu schreiben, halte ich für illusorisch.

    Die vielen NaNo-Mails finde ich persönlich etwas zu viel des Guten. Klar, man kann sie abbestellen, aber ich finde sie nicht per se schlecht, nur die Masse ist etwas übertrieben, da kommt ja fast jeden Tag was rein.

    Gefällt mir

  2. Ja, jeden Tag Post ist etwas nervig. Auf der NaNo-Seite ist das ja in Ordnung, da muss ich ja nicht reinklicken, aber das permanent als Mail ins Postfach zu bekommen, stört mich auch.

    Nein, den perfekten Roman schreibt niemand in einem Monat, es sei denn, er/sie hat vorher das perfekte Konzept. Auch wenn ich die Werke in der Regel nicht überarbeite, wäre das der logische Weg. Aber ich habe nicht einmal ein richtiges Ende vorgesehen und stopple die Reise der Heldin wahrscheinlich deshlab so mühselig zusammen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

