Home

Obwohl ich nicht oft fernsehe, lese ich mit nahezu religiöser Aufmerksamkeit meine Fernsehzeitung. Fragen Sie nicht, warum, so ist es eben.

Neben der Rubrik „Serien“ gibt es auch eine Rubrik „Kinder“, in der über eine Serie namens „Glücksbärchis“ berichtet wird.  Schlimm, oder?

Auf jeden Fall sind auf dem zugehörigen Bild „Hurrabärchi“ und „Brummbärchi“.

Moment, Brummbärchi?? Nicht, dass ich mit der Glücksbärchi-Mythologie vertraut wäre, aber Brummbärchi?

Aber wie immer weiss das Internet Rat.

Die Glücksbärchis leben zusammen mit dem Wolkenwächter (Cloud Keeper) und kleinen, fliegenden Sternen und Herzen im Wolkenland (Kingdom of Caring), das aus dem Herzbärchiland (Care a lot), dem Wald der Gefühle (Forest of Feelings) und dem Paradiesischen Tal (Paradise Valley) besteht. Dort oben wachen sie über die Menschen, vor allem über die Kinder. Wenn Schwierigkeiten auftreten, versammeln sich alle Glücksbärchis im Herzsaal (Hall of Hearts) und lesen anhand ihres Glücksbarometers die Gefühle der Menschen ab. Immer wenn jemand ein Problem hat, erscheinen die Bärchis mit ihrem Wolkenmobil oder durch den Regenbogenstrahl und helfen weiter. Zur Not setzen sie ihre Glücksstrahlen ein, Strahlen aus Liebe und Glück, und verbannen so negative Gefühle.

Klingt heftig nach Sekte und/oder Drogen, oder?

Brummbärchi (Grumpy Bear)

ist ziemlich griesgrämig und mürrisch. Für ihn ist es in Ordnung, mal schlecht drauf zu sein, wenn man später trotzdem wieder lachen kann, auch wenn er meist nur kurz verstohlen lächelt. Brummbärchi hat blaues Fell und eine Regenwolke mit Herzen als Regentropfen auf seinem Bauch.

Klingt nach dem einzig normalen Wesen dort, oder?

 

 

 

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu “WTF: Lesen bildet.

  1. Gab es bei den Teletubbies nicht auch eine magische Tasche? Vor ein paar Monaten hatten eine Kollegin und ich uns einige YouTube-Videos angetan, und ich meine, da war so was… Kann aber auch sein, dass ich das verwechsele, mein Hirn ist ein Schwamm, der andauernd ausgepresst wird.
    Mit Brummbärchi ist alles klärchi!
    (Glücksbärchis… Hat mir bis eben nicht so richtig was gesagt, aber man lernt nie aus.)

    Gefällt mir

  2. An die magische Tasche kann ich mich nicht erinnern, aber möglich st es. Brummbärchi hat etwas von Bernd das Brot: der einzig normale in einer bekloppten Welt. Dabei fält mir ein:
    http://taz.de/Bernd-das-Brot-ueber-schlechte-Laune/!130331/

    In Stein meisseln! Jeden Satz, besonders aber:
    In zehn Jahren wäre ich gerne an einem Ort, von dem niemand weiß, wo er ist. Realistisch gesehen bin ich in zehn Jahren aber exakt genau da, wo ich jetzt auch bin, mitten in der bunten Hölle.
    Werde ich gleich noch zum Zitat der Woche küren.

    Gefällt mir

  3. Du kennst die Glücksbärchis nicht?? Himmel! Im Kindergarten war ich sooooo verrückt nach denen. ❤
    Meine Mama hat mir sogar mal ein Kostüm genäht, weil ich mich als den Waschbären verkleiden wollte (ich komm leider nicht mehr auf seinen Namen…). Furchtbar niedliche Serie, das Gute gewinnt immer und es gibt keine Gewalt. Hach!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s