Home

Darf man das? Mit Ironie und Witz demonstrieren?

Ich bin über WordPress auf diesen Artikel aufmerksam geworden, der die Frage diskutiert und beantwortet:

Ich habe gestern Tausende junger Menschen erlebt, die friedlich und kreativ gegen die Beschneidung ihrer Bürgerrechte eingetreten sind. Diese Antwort auf Repression voller Ironie und Spaß finde ich toll. Sie macht mir Hoffnung für die Zukunft meiner Generation in dieser Stadt. Wenn das nicht ‚seriös‘ ist: Na und?

Liebe Menschlein, lasst Euch Eure Rechte nicht ohne Widerspruch nehmen, weder im Stadtraum noch im politischen Raum. Für gewaltfreien und sichtbaren Protest!

Kommentar verfassen

