Home

Heute ist Weltknuddeltag. Ahso, aha, hachjenun.

Habe ich noch nie begangen, kann ich aus Gründen auch heute nicht begehen, aber Sie, meine lieben Lesenden, drücke ich natürlich virtuell!

Und ganz speziell Ihro Felligkeit, da der heutige Tag im Internet unter anderem mit diesem schönen Symbol präsentiert wurde:

weltknuddeltag

Ein Bärchenpärchen! Endlich kann ich auch meinen Beitrag zum langlebigsten Stöckchen der Bloggosphäre beitragen.

Liebe Lesende, fühlen Sie sich umarmt!

PS: 5 Euro, wenn jemand von Ihnen den Welttag der Puschligkeit (09. Februar) oder den Weltwieseltag (10. August) bei Wikipedia platziert und einen Screenshot macht 😉

8 Kommentare zu “Weltknuddeltag

  1. Man könnte ja Jogginghosen anziehen und dann knuddeln, dann wäre beiden Tagen Ehre erwiesen…
    Wer bringt außerdem den Bärchenpärchen-Tag (8. September) in die Wikipedia? Kann leider kein Geld zahlen, aber „bedenke den Spaß!“ (Chili das Stuntschaf, oder war’s Briegel der Busch? Boh, ich muss unbedingt mal wieder Bernd-das-Brot-Folgen gucken, ich weiß ja nix mehr…)
    Knuddelherzchen: ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Gefällt mir

  2. Heute geht es um die wahren Ohrwürmer des DDR-Kinderfernsehens. Angefangen hat alles mit „Bahnhof Puppenstadt“ (mit z.B. Helga ‚Häppchen‘ Piur) und als > Meister Nadelöhr einige Jahre später in seiner Schneiderstube die Elle schwang, war immer Stimmung angesagt. Besondere Freude bereitete den kleinen und grossen Zuschauer der „Liederspielplatz“ im Sandmann. Über viele Jahre sangen Kindergartengruppen Lieder und spielten auf ihren Instrumenten dazu. Wer erinnert sich nicht an den Hit „Komm wir malen eine Sonne“ mit Frank Schöbel [*11.12.1942, Leipzig-Stötteritz] oder die „Geschichtenlieder“ von Reinhard Lakomy [*19.01.1946, Magdeburg – †23.03.2013 Berlin] oder an das wunderbare Lied von Gerhard Schöne [*10.01.1952 in Sachsen] „Jule wäscht sich nie“?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

