Home

Yeah! Gestern auf Kampnagel bei Viktor Marek und Ashraf Sharif Khan.

Vor Beginn ging Viktor in Zivil an uns vorbei. Ich hätte ihn fast übersehen. Er hat die Haare so kurz. Steht ihm aber.

Im KMH darf noch geraucht werden. Das hat man sonst ja nur selten bei Konzerten. Das wird von den hyperaktiven Menschen vor mir weidlich ausgenutzt, die etliche „Kräuterzigaretten“ rauchen. Noch schlimmer ist ihr ewiges Hin- und Hergerenne, dass mir allzuoft den Blick auf die Bühne versperrt.

Viktor hat ein neues Outfit. Erst hinterher konnte ich feststellen, dass es kein Overall ist, sondern Hemd und Hose aus allerliebstem 70er-Jahre-Stoff, mit kleinen Autos bedruckt. Hüpsch. Muss selbstgeschneidert sein.

2014-02-07d

Während des Konzerts kann keiner die Füße still halten. Man muss einfach tanzen. Ach, tut das gut, mal wieder tanzen zu können zu guter Musik. Die Lichttechnik arbeitet super, die Beleuchtung ist toll. Nur gute Fotos kann ich mit meiner Kamera so nicht machen. Natürlich versuche ich es dennoch.Viktor zu fotografieren ist ohnehin schwer, da er sich immer bewegt. Auf einem typischen Konzertfoto ist immer etwas von ihm unscharf 😀 Einmal stand Viktor sogar neben mir, um Ashraf zuzujubeln. Ich weiss nicht, wo er immer die Energie hernimmt.

2014-02-07b

(Hier hatte ich ein besseres Bild, aber das lädt hier iwie nicht)

Sehr befremdlich war, das am Ende der zweiten Zugabe diverse Menschen auf Ashraf Sharif Khan zustürzten, um ihn zu umarmen. Einige davon umarmten dann auch Viktor, worauf hin sich zwei Damen dann auch auf Viktor stürzten. Ich war kurz in Versuchung, es ihnen nachzutun, ließ es dann aber. Wenn Viktor mich je umarmt, dann soll das freiwillig sein und nicht, weil er alle umarmen muss.

2014-02-07c

Ich mag Viktor Marek bekanntlich sehr, aber gestern wurde mir schmerzlich bewusst, an wen er mich erinnert. Ich bewundere ihn musikalisch und mag seine positive Ausstrahlung, aber ein winzigkleiner Teil der Faszination, die er auf mich ausübt, ist wohl Projektion.

Promisichtung: Knarf Rellöm.

Kommentar verfassen

