Home

Ich war eben das zweite Mal beim Schrauber, bei dem ich das Laptop im Januar gebraucht gekauft habe. Der Austausch der Tastatur wuerde 90 Euro kosten! Er zeigte keinerlei Ansatz, das als Garantiefall zu betrachten. Das könne auf keinen Fall einfach so passieren. Ist es aber!

Ich war mit dem Gerät nicht unterwegs, ich habe an der Tastatur nicht herumgeprokelt, ausser mir benutzt niemand den Laptop und ich habe nicht mal viel damit geschrieben, nur das bisschen im Blog

Ich hasse es, wenn mir Techniker erklären „Das kann gar nicht sein!“.

Super Sache. Gibt mal wieder allen denen Recht, die damals schon gesagt haben, schmeiss den alten Rechner weg und kauf Dir einen neuen. Reparatur lohnt nicht. Ich kenne keinen Bastler, der mir die Tastatur austauschen könnte, und eine externe Tastatur passt nicht daneben.

Ich könnte kotzen.

9 Kommentare zu “Computer says no!

  1. Das könnte sogar funktionieren!

    Allerdings muesste ich mir das und eine Funktastatur besorgen, fuer einen Rechner, dessen Prozessor nicht mal fuer „Harveys neue Augen“ ausreicht. Ich war gestern bei Mediamurks stöbern, und obwohl ich es mir gerade nicht leisten kann, denke ich ueber einen neuen Laptop nach. Als ich diesen hier kaufte, dachte ich, der Schrauber wuerde die zugesagte Garantie auch einhalten. Da er das nicht tut, frage ich mich, ob es sich lohnt, in dieses Geraet weiter zu investieren. Dummerweise ist das mein einziger Rechner, ich braeuchte also schon einen mit sog. optischem Laufwerk. Viel mehr als Internet und Text muss der sonst zwar nicht koennen, aber es waere schon schoen, ihn auch mal wieder mitnehmen zu koennen, also nicht so ein drei Kilo-Brummer.

    Ach, die elektrischen Geräte und ihre Zickerein gehen mir gerade kolossal auf den Geist!

    Gefällt mir

  2. Ein kleines Podest liesse sich aus irgendwelche Materialien zaubern und wenn es nur 2 Ziegelsteine und ein Brettchen darüber wären (so habe ich es in jungen Jahren auch so gemacht) Doch bei den Anforderungen sollte sich ein günstiges elektrisches Etwas finden lassen.

    Gefällt mir

  3. Ach ja, was haben wir in jungen Jahren alles an Provisorien gehabt… mein Laptop steht allerdings auf einem klitzekleinen Sekretär, der durch Ziegelsteine funktional und ästhetisch zu sehr beeinträchtigt wuerde. Also spare ich lieber auf einen neuen Rechner und improvisiere bis dahin mit der Tastatur…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

