Home

Worauf Jule mich gestern in den Kommentaren hinwies: die Wiesel sind tatsächlich nicht bis Australien gekommen.

 

Sie erinnern sich:

Es gibt hier drei Wieselwesen
die wollen nach Australien pesen.
Halt, nein, drei Wieselnasen
wollen nach Australien rasen.

Pustekuchen!

Schon in Berlin, auf der Chaussee
da taten ihnen die Pfoten weh.
Und so verzichteten sie  weise heimlich, still und leise
Auf den letzten Teil der Reise.

 

So sieht es aus, Wieselfreundinnen und Wieselfreunde, Wieselsympathisantinnen und Wieselsympathisanten und vor allem Wieselbesitzerinnen und Wieselbesitzer:

Alleinreisende Wiesel kommen vielleicht in den Himmel, aber eben doch nicht überall hin. Für irgendetwas brauchen die uns doch noch 😀

 

Aber immerhin, bis Berlin sind sie allein gekommen und haben dort auch einigen Schabernack getrieben:

 

P1200999

Wiesel erklären den Unterschied zwischen „vor“…

P1210003

… und „hinter“ (je nach Standpunkt des Betrachters) anhand eines Bauwerks.

 

 

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Das Schweigen der Wiesel (8)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s