Home

Wie Sie wissen, hat Rocko Schamoni sein jüngstes Projekt per Crowdfunding auf die Beine gestellt. Die CD erscheint im kommenden Jahr, die Liveaufführung findet im August an vier Abenden statt:

King Rocko Schamoni & Mirage präsentieren:
DIE VERGESSENEN

Bei diesem neuen theatralischen LIVE-Programm kümmert sich King Rocko Schamoni zusammen mit Dirigent Sebastian Hoffmann um schönste und zu Unrecht vergessene deutschsprachige Popsongs.
Eigens für diesen Zweck zusammengestellt, lässt das 16köpfige Orchester „Mirage“ (!) die brillanten Unperfekten mit ihren rissigen Liedern, Versen und Ideen auferleben.

Werke von Manfred Krug, GUZ, Die Regierung, den Lassie Singers, Ton Steine Scherben, Hildegard Knef, Jeans Team, Mutter*, Romy Schneider, Saal 2, Freiwillige Sebstkontrolle, Knarf Rellöm, Caetano Veloso und Rocko selbst.

Ein Abend zwischen Filmmusik und Chanson: dunkel, glamourös, breitwandig, betrunken.
Wer am nächsten Tag in der Chansonszene mitreden will, sollte es nicht verpassen.
Denn DIE VERGESSENEN sind nächste Woche in nur 4 Städten zu genießen:

Di. 26.08. Frankfurt, Palmengarten
Mi. 27.08. Hamburg, Thalia Theater
Do. 28.08. Kiel, Kieler Schloss (Schleswig Holstein Musikfestival)
Sa. 30.08. Berlin, Deutsches Theater

Karten an den üblichen Stellen. Opernglas vorher putzen.

* MUTTER hat es nicht auf die CD geschafft. Hat Gereon Recht und der schönste aller Songs wird live gespielt? Oder unterliegt er hier dem Irrtum, weil Mutter in der engeren Auswahl war, aber die Aufnahme nicht zur Zufriedenheit gelang?
Wir werden es in der kommenden Woche erfahren. Hach.

Rocko Schamoni. Mit Orchester, aber leider, leider ohne Showtreppe. Dafür im weissen Anzug. Ich bin gespannt.
Den himmelblauen Anzug, den es als eine der Belohnungen im Crowdfunding gab, hat leider niemand erstanden. Als männlicher Fan hätte ich mir das nicht entgehen lassen 😀

 

Update:

Die CD wird voraussichtlich im April 2015 in den Handel kommen.

Die Band:

>> Rocko Schamoni: Gesang und Auto Harp
>> Sebastian Hoffmann: Posaune & Dirigenz
>> Lieven Brunkhorst: Saxophon und Glockenspiel
>> Matthias Strzoda: Drums & Gitarre
>> Ali Busse: Bass
>> Jonas Landerschier: Fender Rhodes & Flügel
>> Sönke Rust: Gitarre & Banjo
>> und ein 8 köpfiges Streicher- und Bläserensemble

 

mirage

Advertisements

5 Kommentare zu “Veranstaltungstip: Rocko Schamoni – Die Vergessenen live! Berlin, Hamburg, Frankfurt, Kiel

  1. „Wer am nächsten Tag in der Chansonszene mitreden will, sollte es nicht verpassen.“

    Phuuuu! Da bin ich ja nochmal haarscharf am gesellschaftlichen Knockout vorbeigeschrammt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s