Home

Ach nö, Mutti anrufen. Frage ich doch lieber das Internet!

 

Ein Abzählreim meiner Kindheit hieß

Eene meene ming mang ping pang kling klang
Use duse *dingensda* eia weia weg!

Seit JAHREN frage ich mich, was es anstelle von „dingsda“ eigentlich korrekt heißen müsste.

Und siehe da, das Internet weiss es. Natürlich weiss das Internet das.

In Gestalt der einzigartigen Claire Waldoff nämlich:

 

Ich versteh es nur immer noch nicht wirklich. WAS singt die Claire da, Butterich?

Ich besitze sogar eine CD von der Claire, meine ich, aber selbstredend kann ich die gerade nicht finden.

Kann jemand von Ihnen mir helfen?

 

2 Kommentare zu “Frag Mutti! Oder Internet. (E, U)

Kommentar verfassen

