Home

Liebe Erwachsenwerdenverweiger_innen und Nostalgierende,

hätten Sie damals (TM) gedacht, dass diese Hörspielreihe jetzt Folge 172 hervorbringen würde? Ich habe die Bücher sehr gern gelesen („ich nahm den Bogen, meinen besten, der Pfeil flog hundert Schritt gen Westen…“), die Hörspiele fand ich mitunter zu gruselig. Ich weiss, ich hatte einfach immer zuviel Vorstellungskraft.

Egal, die Veranstaltungen rund um die Hörspiele sind wohl recht beliebt. Und obwohl ich selbst nicht hinkann: wer mag, besorgt sich eine Karte für 16 Euro bei Kampnagel.

 

Ein gern gesehener und gern gehörter Gast kommt zum Krimifestival: Oliver Rohrbeck, Kult-Sprecher und Hörspiel-Produzent, erzählt zu Beginn der Party von Überraschendem, Verblüffendem und Spannendem aus drei Hörspiel-Jahrzehnten mit den »Drei ???« und vom Entstehen der neuesten Folge, die erstmals zu hören ist. Anschließend gibt’s ein Mitmachhörspiel. Hier können Freiwillige aus dem Publikum sich als Sprecher oder Erzähler versuchen und einmal live bei einem Hörspiel auf der Bühne dabei sein. Oliver Rohrbeck selbst macht natürlich auch mit und mimt den Justus Jonas! Unterstützt wird er von Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, der auch bei der »Phonophobia«-Tour mitwirkte. Am Ende kann man sich die nur in limitierter Anzahl vorhandene neue Folge von Oliver Rohrbeck und Jörg Klinkenberg signieren lassen.

Folge 172 spielt auf einer einsamen Insel, wo die die drei ??? auf den Künstler Drago Martinez stoßen. Sein einzigartiges Eisenmann-Werk bescherte ihm großen Erfolg. Doch die Freude darüber ist kurz: Drago wird verfolgt und fürchtet um sein Leben! Steckt ein verrückter Kunstliebhaber dahinter? Offenbar sind die drei Freunde der Lösung zu nahe, denn jemand lockt sie in einen Hinterhalt …

 

Bitte, gern geschehen.

# Serviceblog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s