Home

Dieser Abend war so wunderschön.

Roddy hatte so unglaublich gute Laune, dass alle angesteckt wurde.

Die neuen Lieder gefallen mir – endlich habe ich auch die CD gekauft. Nun wissen wir auch, warum die Europa-Termine im Oktober abgesagt wurden: der Tour-Manager hatte sich an Bord eines Schiffes das Bein gebrochen. Na, wenn sonst nichts ist 😉

Die Band, bestehend aus Gitarre, Bass, Keyboards, Schlagzeug und zwei Sängerinnen, die bei einigen Liedern auch Geige spielten, war FA-BEL-HAFT!

Roddy spielt so großartig Gitarre und hat noch immer diese Stimme – bei Balladen wie bei rockigen Songs.

Ich saß zwei Stunden (ja, da muss man sitzen) mit dem breitesten Lächeln der Welt auf dem Gesicht und war so glücklich.

Die Royal Concert Hall liegt natürlich auch in der Killermont Street. Hach.

Die schottischen Fans, zumindest die in Glasgow, brüllen übrigens gern mal Sachen in die Ansagen hinein, dafür verhalten sie sich während der Musik mucksmäuschenstill.

Roddy führte also ein paar lustige Unterhaltungen mit seinen Fans.

Auch wenn nicht alle von uns wie Neil Harry seit 30 Jahren Fans sind (und seitdem das gleiche T-Shirt tragen, wie wir gelernt haben 😀 ).

Ach, war das schön!!!!

Ich habe mir für Hamburg* vorgenommen: mein altes Bandshirt** tragen und munter dazwischenbrüllen 😀 . Da werden die in der Kulturkirche aber Augen machen… 😉

Wenn Sie in/um/bei Berlin, Hamburg, München oder Köln wohnen: GEHEN! SIE! HIN!

Berlin, Lido
Mo, 23.02.15, 20:00

Hamburg, Kulturkirche Altona
Di, 24.02.15, 20:00

München, Ampere
Mi, 25.02.15, 20:00

Köln, Luxor
So, 01.03.15, 20:30

Gepriesen sei an dieser Stelle die Konzertdirektion Karsten Jahnke, die Roddy nach Deutschland holt und schneller über den Tourneeausfall und die Ersatztermine informiert hat als Roddys Seite. D.h. nicht nur schneller (bei Roddy fehlen die Termine noch), sondern sehr sehr schnell. Danke dafür.

* Verlegt in den Februar, mitten in der Woche. Deswegen kann ich München nicht. Mäh.
** Auch schon ganz schön alt. Fragen Sie nicht.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bestes Konzert 2014: Roddy Frame, Royal Concert Hall, Glasgow, 2.12.2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s