Home

1) Wählt die PARTEI! Sie ist sehr gut!
2) Kauft Geld, kein‘ Scheiss!
3) FCK AfD!

Mit großem Dank an Silencer, ohne den ich das erst Äonen später mitbekommen hätte.

Silencers Blog

dpartei

„Wählt DIE PARTEI, denn sie ist sehr gut“
– Martin Sonneborn

Die Parteienfinanzierung ist ganz schön merkwürdig. In Deutschland sowieso, wo sich Parteien so üppig wie fantasievoll Wahlkampfkosten erstatten lassen, dass man in den Fußgängerzonen eigentlich Kugelschreiber aus purem Gold nachgeworfen bekommen müsste.

Auf EU-Ebene ist es aber nicht viel besser. Parteien bei einer EU-Wahl bekommen für jede Stimme Geld, was aber nur bis maximal zur Höhe der Spendeneinnahmen der Partei. Das ist schlecht für kleine Parteien, die nicht viele Spenden bekommen. Der Anspruch auf Parteienfinanzierung wird aber durch sämtliche Einnahmen einer Partei finanziert, und exakt DAS ist der Grund dafür, dass die rechtspopulistische Rückwärtspartei der AFD Gold verkauft. Die ewiggestrigen Professorenbrüder behaupten natürlich, dass sie das tun um eine sichere Geldanlage zu bieten, weil der Euro ja so böse ist. Und ihr Vorsitzender Lucke verwandelt derzeit gerade jede Talkrunde, in der er was sagen soll, in einen Teleshoppingveranstaltung…

Ursprünglichen Post anzeigen 96 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s