Home

Wählen ist wie Zähneputzen: wenn man es nicht macht, wird’s braun.

 

(Gesehen heute auf einem Wahlplakat der Piraten zur Hamburgwahl am 15.02.2015. Leider kein Bild gemacht und auch nicht online gefunden. )

 

Mir macht das Wählen auch keinen Spaß, aber es ist meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, diesen minimalen Aufwand zur politischen Teilhabe zu leisten.

 

(Freundin B. geht nicht wählen, weil keinen Bock. Ich könnte kotzen).

 

Entscheidungshilfen online: Wahl-o-Mat und Kandidatencheck.

8 Kommentare zu “Geht wählen!

  1. Das sehe ich genauso. Von so einer Haltung bekomme ich Pickel und Plaque, eh das passt ja.
    Ich habe auch keinen Bock dahin zu gehen, deswegen mache ich seit Jahren Briefwahl, pupseinfach und bequem.

    Gefällt mir

  2. Geht mir wie Jule. Hier auch seit Jahren nur Briefwahl und die Unterlagen kann man sogar bei unserer Winzstadt online bestellen, da muss ich nicht mal für hingehen oder anrufen.

    Gefällt mir

  3. Immer! Seit ich das wahlberechtigte Alter erreicht habe, habe ich nie eine Wahl ausgelassen.
    Habe mich gestern sogar noch ein bißchen detaillierter mit dem Hamburger Wahlrecht auseinandergesetzt, da das ja meine allererste Bürgerschaftswahl ist. Man will ja alles richtig machen… 😉

    Gefällt mir

  4. Ich geh gern live wählen. Das in die Urne schmeißen ist noch das beste an der Wahl 😀

    Nur die Entscheidungsmöglichkeit zwischen Pest, Cholera und Typhus, bildlich gesprochen, mißfällt mir.

    5 Kreuze auf eine Liste, 5 auf die andere, das kriegen Sie hin, Mme PdC 😀 Bei der letzten Wahl lag die Wahlbeteiligung bei UNTER 60%!!! das ist wirklich beschämend.

    Gefällt mir

  5. Hab das betreffende Plakat übrigens heute gesehen, aber auf dem Weg zur Arbeit und zu sehr am rennen um ein Foto zu machen. Aber vielleicht komme ich die Tage noch dazu.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

