Home

Alle suchen nach den Besten und Begabtesten. Doch vielleicht würde es im „Krieg um Talente“ schon reichen, den Kampf gegen sie zu beenden. Und zu lernen, wie man mit Begabung umgeht.

Brand Eins 6/2015.

Ich unterschreibe nicht alles in dem Artikel, aber doch so einiges.

Dass aber Begabung und Talent in jedem steckt, entwickelt und gefördert werden kann und dass davon alle mehr haben als von der Abrichtung intelligenter Menschen zur Erfüllung einer Norm, das können weder der Staat noch die Führung einer klassischen Organisation hinnehmen. Denn das läuft auf Selbstbestimmung hinaus. Rebellion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s