Home

Ich glaube, wir werden wirklich alt.

Ich zitiere mich hier ausnahmsweise mal selbst:

..vielleicht doch noch ein paar Lieder mehr. 90 Minuten sind im Flug vorbei, wenn die Lieblingsband spielt und man so viele Lieder noch gern gehört hätte.

Das Westwerk ist ein wunderbarer Ort für Konzerte, den ich immer wieder gern besuche. Einlass ist deutlich später als 21 Uhr, was die gutaufgelegten Besucher aber nicht stört. Mutter beginnt erst gegen 22 Uhr, also nicht so pünktlich wie vergangenes Jahr. Aber um viertel nach elf ist schon Schluss? (mit zitternder Unterlippe) Keine Zugabe? Mögt Ihr uns nicht mehr? Haben wir uns nicht gut benommen?

Es wurde nicht gedrängelt, niemand hat sich an Max geschmiegt, als er wie immer den Boden vor der Bühne nutzte, es gab keine geworfenen Schlüpper und niemand quatschte. Ich fand es toll.

Hat Euch der Sound nicht gefallen? Hinterher hörte ich zwei Frauen über den schlechten Sound reden. Abgesehen von zwei, drei Rückkopplungen habe ich davon nichts bemerkt.

War es zu warm? Bisher sah ich noch nie jemanden außer Florian mit nacktem Oberkörper, diesmal zog auch Michael blank und Olaf trug wie Max Feinripp.

Wolltet Ihr nur neue Stücke spielen? Dann musste natürlich nach 72 Minuten Schluss sein. Die neuen Stücke sind übrigens großartig.

Aber (zitternde Unterlippe) keine Zugabe? Da fühlt man sich als langjähriger Fan so… verschmäht 😦

Abb. 1: Mutter, Lied 2: bis auf Max vollständig bekleidet.

P1100730

Abb. 2: Mutter, Mitte des Konzerts: Florian seit Lied 3 traditionell oben ohne, Olaf hat eine Schicht abgelegt.

P1100740

Abb. 3: Das Verschwinden der Herrenoberbekleidung greift weiter um sich…

P1100752

Abb. 4: … und weiter.

P1100755

Hier endete das Konzert und damit die Dokumentation. Promisichtung: keine.

* Eigentlich: Ach Mutti, Mutti, Mutti, was heißt Vaterland. Funny van Dannen.

2 Kommentare zu “Ach MUTTER, MUTTER, MUTTER!*

Kommentar verfassen

