Home

Aus Gründen wurde der Weltwieseltag in diesem Jahr dezentral gefeiert. Das diesjährige Programm des Hamburger Kapitels der World Weasel Foundation (WWF), des Ausrichters des WWT, war geschrumpft, aber dennoch sehr ansehnlich.

wwf logo

Konnten wir vergangenes Jahr den Welttag der Puschligkeit (bekanntlich der zweithöchste Feiertag nach dem WWT) mit einem Auftritt von Viktor Marek begehen, so bot dieses Jahr ein Happening, bei dem Carsten Meyer spielte, den Sound zum Weltwieseltag.

Ein wunderbarer Sonnenuntergang, entspannte Menschen, erstaunlich viele hübsche Männer, und das alles umsonst und draußen. Herrlich.

Szenerie. Romantisch, gell?

Szenerie. Romantisch, gell?

Carsten war anlässlich des WWT extra beim Friseur, hurra!

Carsten, entrückt.

Carsten, entrückt.

Leider war die Anlage seinem Auftritt nicht gewachsen; es kam immer wieder zu Ausfällen. Da Carsten extrem gut aufgelegt war, hatte er und damit auch das Publikum trotzdem extrem viel Spaß.

Leider musste ich vorzeitig aufbrechen, um zum nächsten Punkt der Weltwieseltagszelebrierung zu kommen: Karaoke, denn so steht es in der Schrift.

Es war eine wahre Odyssee durch Hamburg, bei der Hässlichkeit, GEMA und andere technische Belange Hindernisse darstellten, die uns nur zeitlich und räumlich beeinflussen, aber nicht abhalten konnten. Mme PdC und ich sangen selbstverständlich im Duett „To all the weasels I loved before“. Standing Ovations, Sie können es sich denken.

Trotz allem müssen wir uns aber auch selbstkritisch zeigen:
Die diesjährige Wieselpräsenz in Hamburg lag bei 1, das muss besser werden! Von Osvaldo erreichte uns immerhin ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie er den WWT zelebriert.

Osvaldo am WWT 2015

Osvaldo am WWT 2015

Auch von anderer Stelle wurde uns gratuliert.

Das Trio von ausnehmender Puschligkeit.

Das Trio von ausnehmender Puschligkeit.

Zitat des Tages: „Ich dachte, das sind Deine Ohrhaare!“
Fundstück des Tages: Limette in der Karaoke-Bar. Gepriesen sei unser aller Felligkeit!
Geschäftsidee des Jahres: Mme PdC und ich werden reich, reich, REICH!

Auf den Weltwieseltag 2016, möge er von Liebe, Puschligkeit, Wieseligkeit und scheiß Herzchen begleitet sein.

Update 12.08.2015: Wie konnte mir das entzückende Bild von Wieselita entgehen, und der Beitrag von Katja zum WWT 2015.

Wieselita WWT 2015

Wieselita WWT 2015


Ich verpöne mein Versäumnis.

Advertisements

11 Kommentare zu “So war’s: Der dritte Weltwieseltag (2015)

  1. Nächstes Jahr Weihnachten auf den Bahamas! Mit Schampus und Kaviar. Und hübschen, leichtbekleideten Männern, die uns Cocktails reichen und kühle Luft zufächeln.
    Danke, Marlene!

    Gefällt mir

  2. Ein feines Logo!
    Ich dachte, der WWT sollte verschoben werden? Aber wie auch immer, es kommt nicht auf die Anzahl der Wiesel, sondern den wieseligen Geist an.
    (Eine Limette? Die fühlte sich bestimmt einsam, hier in der WEZ treten Limetten immer nur rudelweise auf.)
    Die Geschäftsidee ist gar nicht mal so doof. 🙂

    Gefällt mir

  3. Was Frau Zimt sagt! Ansonsten ganz große Freude hier, weil ihr den Spirit des WWT hoch gehaltene habt! (BTW: Wer hat eigentlich dem WGT* das Logo geklaut?)

    * WeltGiraffenTag

    Gefällt mir

  4. Mme PdC: Aruba, Jamaica…

    Felli: Die großen Feierlichkeiten werden nachgeholt, aber wie unsere Nummer 1 sagt: den Spirit mussten wir doch hochhalten! Alles andere hätte ich dem wunderbaren Wiesel auch nicht erklären können.
    Ja, die Limette fühlt sich einsam, zumal es hier keinen Cachaca gibt.
    Das Reichwerden war noch nicht die geschäftsidee, mehr das geplante Ergebnis 😀

    Silencer: Wer bin ich, das Artwork des großen Owley anzuzweifeln, das unbestreitbar ein schlankes Wiesel zeigt.

    Gefällt mir

  5. Kunst ist Kunst, ein Wiesel ist ein Wiesel – mich irritierte auch weniger die Schlankheit als vielmehr die Tatsache, dass das Wiesel im Logo um 90 Grad geknickt ist. DARAUF WIES MICH ÜBRIGENS DAS WIESEL HIN; ICH KANN DOCH AUCH NIX DAFÜR!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s