Home

Die großartige Seite von Birte Vogel: Wie kann ich helfen?

Der Refugee Guide hilft in verschiedenen Sprachen, sich besser in Deutschland zurecht zu finden.

Und natürlich: John Oliver. Amen.

 

RefugeesWelcome.HumanBeans

Dave the Chimp: Refugees Welcome, 2015.

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Flüchtlinge: Wie kann ich helfen.

  1. Danke hierfür! Ich habe den Link weitergereicht an die Leute, die sich dort verlinken lassen werden.
    Nachdem ich die Sammelstelle auf meine Blogroll gepacktr habe, versteht sich.

    Liken

  2. Willkommen zurück, Friederike!

    Es gibt so wunderbare Leute da draußen, dass ich doch noch Hoffnung in die Menschheit habe.

    Birte wird eine Weile brauchen, alle Kontakte einzupflegen, da sie alle genau kennenlernen will. Ich finde das so großartig.

    Liken

  3. Die Leute hier am Ort müssen erst einmal ihre Webseite backen, das dauert noch ein bisschen. Aber sobald sie steht, werde ich alles weiterreichen. solange wollen wir Birte mal in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Es rennt ja nichts davon.

    Liken

  4. Huhu! “Off topic”, aber es ist mir gerade ein Anliegen…
    Sieh mal bitte auf mein Blog, unten in die Sidebar rechts… da gibt es “abonnierte Blogs”… auch Du tauchst dort auf.
    Angezeigt werden bei WordPress die Blogs mit ihren Gravatar-Profilbildern. Bei Dir ist da leider nur der doofe, graue WordPress-Platzhalter. Find ich immer schade- es sieht so lustig aus, wenn alle ein nettes Bildchen haben.
    Magst Du Dir den Gravatar einrichten? – Wird dann auch überall bei WordPress angezeigt, wenn Du eingeloggt Kommentare schreibst! Ich finde das schön…
    Manche wissen es nur einfach nicht- deshalb dachte ich, ich frage mal.
    Hoffe, Du fühlst Dich nicht belästigt.
    Achso- einrichten kannst Du das im Admin Bereich unter “Benutzer” -> “Mein Profil”
    Oder direkt auf http://de.gravatar.com/ – wenn Du die gleiche E-Mail Adresse verwendest, mit der Du auch Dein Blog betreibst…
    Ist eigentlich ganz einfach!
    Ich würde mich seeehr freuen!! 🙂
    Liebe Grüße, Frau Pingaga

    Liken

  5. Wenn Sie über „Meine Websites“ –> „WP Admin“ –> „Einstellungen“ –> „Allgemeine Einstellungen“ gehen: Sehen Sie dort rechts oben auch Ihr Bild? Das ist oder war zumindest früher nicht an Gravatar gekoppelt, ich erinnere mich dunkel, dass ich hier seinerzeit mein Bild auch noch mal extra hochgeladen habe.

    Liken

  6. Achso.. nein, das ist ein anderes Bild!! Das ist das Blog-Bild von WordPress, das hat mit Gravatar nix zu tun. Den Gravatar nutzt WordPress dann aber blödsinnigerweise in den Kommentaren… die Anleitung, wie man auch im WordPress-Admin zum Gravatar Bild kommt, hatte ich ja oben gepostet… 😉

    Liken

  7. Schon klar, ich kenne Gravatar und den Weg dorthin, die Frage war an die Wunderbare gerichtet, denn es könnte vielleicht möglich sein, dass bei diesen Bildchen in der Sidebar nicht auf Gravatar, sondern auf dieses andere Bild verlinkt wird? Sie sollte einfach nur mal gucken, ob da ein Bild ist, und falls nicht, dort eins hochladen, dann wüssten wir es.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.