Home

OK. Ich gebe es zu.

Ich wäre lieber zu Bernadette LaHengst im Goldenen Salon gegangen, aber an einem Donnerstag abend siegt die Erschöpfung über meine Prinzipien und meine Schwäche für das Molotow über das etwas abgelegenere Hafenklang.

Nach einem langen Arbeitstag würde ich das am liebsten auch ganz lassen können und zur Lesung mit Les von Der Fall Böse ins Mathilde um die Ecke gehen. Aber hey, hey, Viktor..

Um halb zehn ist noch nicht mal der Support am Start, während mir fast die Augen zufallen.

Support: Shari Vari, die talentierten Helena Ratka & Sophia Kennedy, gefallen mir gut. In dieser Kombination erst ihr drittes Konzert, aber sie haben bereits eine veritable Fanbase. Die Stimme von Sophia ist wirklich beeindruckend vielseitig.

 

P1110493

Shari Vari, 6.11.2015, Molotow.

 

ATCK kommt dann irgendwann zwischen zehn und halb elf. Vorher steht Viktor (❤ ) neben alten Bekanntinnen und schnackt. Ich gräme mich darob ein wenig, aber es hilft ja nichts.

Die Kostüme von Viktor und Patex sind GANZ Grosses Kino. Glam Rock vom Feinsten!

P1110505

A Tribe called Knarf, 26.11.2015, Molotow. Top Glam Make up bei DJ Patex🙂

P1110529

A Tribe called Knarf, 26.11.2015, Molotow. Glam Rock und Bass bei Viktor.

 

Was mich aber richtig grämt: die neuen Stücke gefallen mir nicht. Sie erscheinen mir banal, sie sind textlich uninteressant und musikalisch wenig eingängig. Daran können auch die bestens aufgelegten Patex und Viktor nichts ändern: es ist nicht mitreissend. Erst bei ein oder zwei ihrer größeren Hits kommt für mich etwas wie Freude auf. Den Rest, das muss ich so sagen, finde ich eher öde.

Wahrscheinlich sollte mich das gar nicht bekümmern, man muss ja nicht alles von seinen Lieblingskünstlern mögen. Selbst von MUTTER gab es ein Album, das ich nicht mochte. Aber wenn man Jahre auf einen Auftritt einer Band wartet, und dafür ein anderes Konzert sausen lässt, liegt die Latte wohl auch einfach hoch.

 

Promisichtung: Rüftata110.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

